Über uns

Der Volkssolidarität Kreisverband Zwickauer Land e.V. ist eine Hilfsorganisation und ein gemeinnütziger Verein.

Als Mitgliederverband vereint er 16 Orts- und Mitgliedergruppen unter seinem Dach, die einem vielseitigen Vereinsleben nachgehen. Dabei steht das freiwillige Engagement vieler Einzelner im Vordergrund.

Als Wohlfahrtsverband und sozialer Dienstleister betreibt der Kreisverband 5 Kindereinrichtungen in Werdau, Langenhessen, Trünzig, Crimmitschau und Langenreinsdorf. Darüber hinaus führt er das Seniorenpflegeheim „Robert Koch“ in Langenreinsdorf sowie eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen in Crimmitschau.

Mit seiner Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle sowie der Sozialstation ist der Kreisverband zentrale Anlaufstelle für Hilfs- und Pflegebedürftige.

Die hauseigenen Begegnungsstätten in Werdau und Crimmitschau sind Anlaufpunkte für gemeinsamen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte.

Ebenfalls zu den Angeboten der Volkssolidarität gehört eine Migrationsberatung für Erwachsene Zuwanderer (MBE).

Wir sind bei Facebook!

Wer mehr über die Einrichtungen und Angebote des Verbandes erfahren möchte, kann uns auf unserer Facebook-Seite besuchen: Link